top of page

Lob und Tadel Liste

Lob und Tadel. Der Samichlaus erzählt aus dem Buch etwas zu den Kinder. Er lobt die Kinder für Dinge die gut gemacht wurden. z.B. 

 

- Gut in der Schule

- Fleissig mithelfen zuhause

- Nett zu den Geschwistern

- Lieber Umgang zu den Eltern

- Tolle Hobbys 

- Kann alleine spielen 

 

Und der Samichlaus erzählt auch gerne ein wenig Dinge die noch verbesserungsfähig sind. z.B. 

- Pünktlich sein

- Ordentlich sein

- Brav und Nett sein

- Selbständiger sein

 

Die Zeiten in denen der Samichlaus Schimpft ist längst vorbei. Trotzdem funktinoiert es sehr gut und die Kinder halten sich gerne daran. Kleine Kinder geben dem Samichlaus hinkund wieder sogar den Nuggi mit. 

 

Text wie z.B. sehr Intime Sachen, ist Sache der Eltern und nicht vom Samichlaus. Der Samichlaus erzählt nichts über Toilette (WC) oder Bettnässen. 

 

Der Samichlaus empfiehlt Mindestens 3 Lob, und weniger Tadel als Lob. Dann kommt es Gut. 

 

Beim Besuch erzählt der Samichlaus auch eine Geschichte und dort sind auch ein paar versteckte Botschaften drin. Wie z.B. Dankbar sein, Ordentlich sein oder Nett zu einander sein. 

 

Wichtig zu wissen: 

Die Lob und Tadel Liste nehmen wir nur Online entgegen. Ihr bekommt einen Link und dort pro Kind ein kleines Formular ausfüllen. Dauert nicht lange und ist super übersichtlich für unser Chlaus. Diese Liste bekommt nur der Samichlaus direkt. Er druckt es dann aus und legt es in sein Buch. 

bottom of page