Viel Schnee und Chaos im Wald

Aktualisiert: Feb 8


Kaum hat das neue Jahr begonnen und es gibt wieder viel zu tun im Wald. Im Winter gibt es generell immer viel Holzarbeit. Dieses Jahr gab es aber so viel Schnee wie schon sehr lange nicht mehr.


Der Samichlaus ist ganz erstaunt das so viele Bäume einfach auf dem Waldweg liegen. Der See war so schwer, dass die Bäume umgeknickt sind. Erstaunlich wie schwer und welch eine Kraft der Schnee hat. Der Schmutzli hilft mit, die Wege zu räumen und das Holz muss zuerst mal etwas gelagert und getrocknet werden bevor wir es weiter verarbeiten können. Es wird viel Brennholz geben.





Falls jemand Brennholz braucht, einfach beim Samichlaus melden wir verkaufen gern unser altes und gut gelagertes Brennholz. Mit dem Geld Finanzieren wir die Arbeit, Lagerung etc.



Der Samichlaus und Schmutzli freuen sich jetzt auf den Frühling, auf die vielen Waldblumen, Waldfrüchte (für Tee etc.) und Bärlauch und die vielen anderen Kräuter aus dem Schweizer Wald.


Wir nehmen natürlich gerne jetzt schon eure Buchungen entgegen, Buchungen könnt ihr über das ganze Jahr einreichen. Da wir so viele Buchungen hatten wie noch nie im 2020, so werden wir nochmals unsere Pläne etwas ausweiten und das kommende Jahr Buchungen für private Besuche vom 03. bis zum 08. Dezember und Firmen & Vereinsbesuche machen wir in der gesamten Voradventszeit und in der Adventszeit. Bleibt uns treu und bis bald.


Euer Samichlaus und Schmutzli

© 2021 Samichlaus-mieten.ch

Bildschirmfoto 2020-08-11 um 16.39.46.jp
  • Facebook
  • Samichlaus Twitter
  • Samichlaus Youtube
  • Samichlaus Instagram